MTA-dayZ

Basierend auf dem DayZ-Script von Marvin haben wir unser DayZ Script aufgebaut. Bis auf wenige Kleinigkeiten wurde das gesamte Script umgecoded. So haben wir für eine vollständie MYSQL-Einbettung gesorgt, welche für einen geregelten Datenabgleich zwischen Client und Server sorgt und das besser als das MTA interne System. Ein weiterer Höhepunkt in dem Gamemode ist das eigens entwickelte Craftingmenu in Verbindung mit dem Basebuildingsystems, welches einem User erlaubt Ingame, live im Server, eigenständig eigne Stützpunkte zu errichten und um diese im Anschluss als Basis zu nutzen. Eins der wohl innovativsten Systeme die implementiert wurden ist das Fahrzeugspawnsystem. Dieses ermittelt eigenständig in einem bestimmten Zeitintervall die aktuelle Fahrzeuganzahl bestimmter Fahrezugtypen und spawnt anschließend je nach Nötigkeit in Regionen die Fahrzeuge. Von Ende 2014 bis Mitte 2015 war der Höhepunkt für unseren MTA-DayZ Server. In diesem Zeitraum hatten wir täglich eine Userzahle von 60-90 Usern. Wodurch uns auch eine internationale Reichweite offen stand. Heute sehen dagegen im gesamten MTA-Bereich die Userzahlen schlecht aus, da einfach die Engine veraltet ist. Daher werden am Server nur noch Bugfixes gemacht und wir werden unsere Energien in neue Projekte fließen lassen.